Kaufmännische Berufe
Stellenanzeige Mitarbeiter Vertrieb

Erlebe die Vielfalt deiner Einsatzbereiche in unserem Haus

Industriekaufmann (m/w/d)

Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann (mw/d) erhältst Du vielseitige Einblicke in alle kaufmännischen Bereiche und Prozesse.
Dazu durchläufst Du bei uns quartalsweise verschiedene Ausbildungsabteilungen, wie das Produktmanagement, das Marketing, die Personalabteilung, die Buchhaltung, die Logistik, die Unternehmenskommunikation, die Bernhard Remmers Akademie, der Strategischer Einkauf und viele mehr. So bekommst Du einen umfassenden Überblick über die unterschiedlichen Aufgabenstellungen im „Kaufmannsleben“, lernst Deine Interessen kennen und kannst Deine Stärken individuell entwickeln.

Unterstützung erhältst Du bei uns auch durch regelmäßigen Betriebsunterricht der Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Fachbereichen.


  • Dauer: 2,5 Jahre (verkürzt)
  • Anforderungen: mind. Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung oder Wirtschaftsabitur wünschenswert
  • Berufsschule: BBS am Museumsdorf Cloppenburg, Standort Löningen

Mehr Informationen

Ausbildung Industriekaufmann ©

Duales Studium - Betriebswirtschaftslehre (B.A.) (m/w/d)

Du möchtest Deine Karriere gerne mit einem Studium starten, aber nicht auf die Vorteile einer Ausbildung verzichten?

Im Rahmen Deines dualen Studiums lernst Du die theoretischen Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Osnabrück (Standort Lingen) kennen. Deine neu erworbenen Kenntnisse kannst Du dann direkt bei uns im Unternehmen in der Praxis anwenden und damit weiter festigen.
Dabei verbringst Du 10-12 Wochen pro Semester an der Hochschule in Lingen und 14-16 Wochen bei uns im Betrieb. Parallel dazu absolvierst Du zudem die Ausbildung zur Industriekauffrau/ zum Industriekaufmann und schließt diese im 5. Semester ab.


  • Dauer: 6 Semester (3 Jahre)
  • Anforderungen: Fachhochschulreife erforderlich
  • Hochschule: Hochschule Osnabrück (Standort Lingen)

Mehr Informationen

©

Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Auch für uns nimmt die Bedeutung des Online-Handels immer stärker zu. Als Kauffrau bzw. Kaufmann im E-Commerce unterstützt Du bei der Entwicklung von Marketing-Maßnahmen zur optimalen Steuerung von Werbebotschaften. Dazu kommt die Analyse von Statistiken und Kennzahlen, um Kaufabbrüche und Retouren zu minimieren und technische Probleme des Shops zu lösen. Auch in den Bereichen Angebotskalkulation, Preisermittlung sowie die richtige Kundenpflege bist Du gefragt.


  • Dauer: 3 Jahre
  • Anforderungen: mind. Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung oder Wirtschaftsabitur wünschenswert

Mehr Informationen

Ausbildung Kaufmann E-Commerce ©

Weiterbildungs­möglichkeiten

Auch nach Deiner Ausbildung unterstützen wir Dich in Deiner weiteren Entwicklung. Besonders gefragt ist dabei das Konzept Ausbildung.plus, zu dem Du unten noch mehr Informationen erhältst. Aber auch ein nebenberufliches Studium beispielweise zum Betriebswirt, sowie fachspezifische Weiterqualifikationen beispielweise zum Finanzbuchhalter sind möglich. Alle Weiterbildungen stimmen wir ganz individuell zum Ende deiner Ausbildungszeit mit Dir ab.

Ausbildung.Plus (m/w/d)

Du möchtest mehr? Mit der Ausbildung.Plus bieten wir leistungsstarken Auszubildenden die Möglichkeit einer Weiterqualifikation. Direkt im Anschluss an Deine verkürzte Ausbildung zur Industriekauffrau bzw. zum Industriekaufmann startet Deine Weiterbildung zum/ zur geprüften Wirtschaftsfachwirt/ -in. Zudem beinhaltet die Weiterqualifikation eine Ausbildereignungsprüfung sowie einen dreiwöchigen Auslandsaufenthalt


  • Dauer: 1,5 Jahre
  • Anforderungen: Ausbildung zum Industriekauf mann (m/w/d) mit leistungsstarkem Abschluss
  • Berufsschule: BBS am Museumsdorf Cloppenburg, Standort Löningen
  • Besonderheiten: finanzierte Weiterbildung zum geprüften Wirtschaftsfachwirt (m/w/d), Auslandspraktika u.v.m.

AusbildungPlus ©